Kursnummer: 3393

 

Vortrag: Bester Start ins Leben (15.11.2017)

Die ersten Tage nach der Geburt, eine innige Stillzeit und Fragen zu einer stabilen Eltern-Kind-Bindung stehen im Zentrum dieser Informationsveranstaltung der Wittlicher Geburtshilfe am Mittwoch, den 15. November 2017, 18.00 Uhr im St. Elisabeth Krankenhaus.


Datum: 15.11.2017

Zeit: 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Ort: St. Elisabeth Krankenhaus
Koblenzer Str. 91
54516 Wittlich

Veranstaltung im Kleinen Konferenzraum (1. UG)

Kosten (EUR): 0,-

Wie häufig will mein Neugeborenes trinken und ist seine Gewichtsentwicklung gut? Worauf muss ich bei meiner Ernährung achten und wie erkenne ich die Bedürfnisse meines Kindes? Diese und andere Fragen bewegen viele werdende und junge Eltern vor und nach der Geburt. Die Experten der Wittlicher Geburtshilfe geben an diesem Abend wertvolle Informationen für einen gelungenen Start in die Elternzeit. In ausgewählten Filmausschnitten werden verschiedene Einblicke in den Alltag mit Baby gewährt und unterschiedlichste Stillerfahrungen beleuchtet.

Themen u.a.: Glückliche Stillzeit, Hungerzeichen beim Baby, Einblicke in den neuen Alltag mit Baby, Wochenbett: die ersten Tage nach der Geburt.

 

Für individuelle Fragen stehen Kinderkrankenpflegerinnen, eine Still- und Laktationsberaterin und eine Vertreterin des Hebammenteams am Verbundkrankenhaus Bernkastel / Wittlich gerne zur Verfügung.

 

Anmeldungen zu dieser kostenfreien Informationsveranstaltung sind erbeten.