Humor ist mit die beste Medizin – 
diesem Motto hat sich Henning Leidinger verschrieben. Er tritt in regelmäßigen Abständen als Clown Lolek in der Kinder- und Jugendmedizin des St. Elisabeth Krankenhauses auf und bringt kleinen und großen Patienten viel Spaß. Er informiert sich vorab über die individuelle Situation der einzelnen Patienten. Im Patientenzimmer oder im Flur werden dann einzelne Gegenstände und natürlich die Patienten, Begleitpersonen oder Besucher aktiv in die Spiele mit einbezogen. Kreativität, Spannung, Spiel und Spaß – hier heißt es ausdrücklich „Es darf gelacht werden“!

(Henning Leidinger www.clown-lolek.de)

Hinweis:
Die Auftritte des Klinik-Clown finanzieren sich rein aus Spendenmitteln.

Daher bedanken wir uns auch im Namen alles kleinen und großen Patienten unserer Kinderheilkunde bei folgenden Menschen und Institutionen unserer Region sehr herzlich für ihre freundliche Spendenunterstützung zugunsten der Clown-Auftritte

Kontakt

Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich

St. Elisabeth Krankenhaus
Koblenzer Str. 91 • 54516 Wittlich
Telefon: 06571/ 15-0
Telefax: 06571/ 15-3 99 90
Pforte / Info besetzt: 24 h 

Cusanus Krankenhaus
Karl-Binz-Weg 12 • 54470 Bernkastel-Kues
Telefon: 06531/58-0
Telefax: 06531/ 58-1 99 90
Pforte / Info besetzt: 5.30 - 21.30 Uhr