Qualitätsmanagement
Im Mittelpunkt unserer Arbeit im Verbundkrankenhaus steht der Mensch.
Gemeinsam wollen wir mit achtsamem Respekt vor der Persönlichkeit und mit Fachkompetenz den Rahmen schaffen, in dem Hilfe und individuelle Entwicklung möglich sind. Unter dieser Leitidee steht auch unsere Abteilung. Unser Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses den Anforderungen, Ansprüchen, Wünschen und Erwartungen unserer Patienten und Besucher immer besser gerecht zu werden. Wir haben ein internes Qualitätsmanagementsystem etabliert, das auf einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess beruht. Im Rahmen dieses Prozesses entwickeln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses die Qualität unserer medizinischen und pflegerischen Leistungen ständig weiter.
Für Ihre lobenden oder kritischen Rückmeldungen finden Sie Ihren Ansprechpartner im Sekretariat der Kaufmännischen Direktion: Tel. 06571 15-30016, E-Mail: beschwerdemanagement@verbund-krankenhaus.de
Qualitätsberichte
Zur Darstellung der Qualitätsberichte unseres Hauses und unserer Standorte verwenden wir die Referenzberichte des Gemeinsamen Bundesauschusses (G-BA). Der G-BA ist das oberste Beschlussgremium der gemeinsamen Selbstverwaltung unter anderem der Ärzte, Krankenhäuser und Krankenkassen in Deutschland. Er setzt die Qualitätsberichte, die von den Krankenhäusern in einem Datenbankformat abgegeben werden müssen, in lesbare PDF-Dokumente um. Indem wir hier die Referenzversion des G-BA publizieren, möchten wir Vergleichbarkeit mit den Berichten anderer Krankenhäuser ermöglichen.