Ein Schwerpunkt der Tätigkeit der Wittlicher Frauenklinik liegt in der breiten, modernen Diagnostik und der Therapie von gynäkologischen und onkologischen Erkrankungen. Gemeinsam mit den Patientinnen und in enger Abstimmung mit den betreuenden Haus-/Frauenärzten ermöglicht die Klinik die individuell für die Patientinnen passenden Therapiewege. Ein besonderer operativer Fokus liegt auf schonenden Eingriffen mittels minimal-invasiver-Schlüssellochchirurgie.
Chefarzt Mehmet Yigit ist Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie Senior-Mamma-Operateur im Brustzentrum. Zudem führt er die Zusatzbezeichnung Gynäkologische Onkologie. Mit großem Engagement hat er nun eine gynäkologisch-onkologische Tumorsprechstunde in der Wittlicher Frauenklinik etabliert. Damit steht er niedergelassenen Fauen- und Hausärzten sowie Onkologen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn es um die Suche nach Therapieoptionen für die gemeinsame Patientinnen geht. Die Patientinnen benötigen zum Besuch der Spezialsprechstunde nur eine Überweisung ihres Arztes
Die interdisziplinäre Behandlung sowie die gemeinsame Festlegung der leitliniengerechten Therapie innerhalb der Wittlicher Tumorkonferenz sind integrale Bestandteile des Vorgehens in der Frauenklinik Wittlich. "Wir haben das Ziel, unsere Patientinnen umfassend und auf hohem medizinischen Niveau zu versorgen. Neben einer modernen sicheren Diagnostik, bietet unsere Klinik alle operativen Therapiewege, eine Betreuung der Systemtherapien sowie eine strahlentherapeutische Behandlung auf aktueller Wissenschaftslage an. Hochmoderne zielgerichtete Therapieformen und spezielle Antikörpertherapien sind Teil dieser Behandlungsstrategie", betont Chefarzt Yigit.
Sprechstundentermine (privat oder auf Überweisung) in der Ambulanz der Frauenklinik unter Tel.: 06571 / 15-32 516.