Xcare Praxis für Strahlentherapie, Wittlich

THERAPIE AUS EINER HAND

Als Standort der Xcare Ärztegruppe verfolgen wir ein Gesamtkonzept aus moderner strahlentherapeutischer Behandlung und enger räumlicher / kooperativer Anbindung an die ansässigen Tumorzentren unserer regionalen Krankenhauspartner.

Unser Tätigkeitsschwerpunkt ist die strahlentherapeutische Behandlung sämtlicher bösartiger Tumorerkrankungen. Erfahrene Fachärzte, spezialisierte Medizinphysiker, examinierte MTRA und MFA, haben die Motivation und das Ziel, Ihnen eine medizinische Versorgung auf hohem Qualitätsniveau zu garantieren. Internes Qualitätsmanagement, die Teilnahme an wissenschaftlichen Studien sowie regelmäßige Fortbildungen unseres gesamten Teams ergänzen unsere Tätigkeit. Die optimale Verzahnung von stationärer und ambulanter Onkologie steht für uns im Mittelpunkt.
Gemeinsam mit den Fachärzten für Hämatoonkologie am Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich, den niedergelassen Haus- und Fachärzten bieten wir ergänzend zur Strahlentherapie auch Palliativ-Behandlungen und kombinierte Radio-Chemo-Therapien.

website der Xcare Praxis für Strahlentherapie, Wittlich

UNSERE FACHÄRZTE:
Dr. med. Guido Syré (Ärztl. Leitung)  / Frau Rhea Bottke /  Herr Christian Eisele

WIR ENGAGIEREN UNS FÜR SIE:

In unsere Praxis arbeiten wir nach einem klaren Prinzip: Wir behandeln mit HIGHTECH UND HERZ.
Dabei setzen wir auf die Kombination von modernster technischer Ausstattung, langjähriger Expertise und onkologischem Fachwissen.
Uns liegt die persönliche Betreuung des Patienten besonders am Herzen. Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem behandelnden Arzt erstellen wir einen individuellen Therapieplan. Dabei fließen die Ergebnisse der Diagnostik, die Empfehlung interdisziplinärer Fallbesprechungen (Tumorkonferenzen) sowie Ihre persönliche Krankheitssituation in die Therapieplanung ein.

MODERNSTE TECHNIK FÜR MODERNE TUMORTHERAPIE

• Zwei volldigitale Linearbeschleuniger der neuesten Entwicklungsgeneration (Elekta Versa High Definition)

• Präzisionslagerungssystem zur atemgesteuerten herzschonenden Brustbestrahlung – DIBH (VISION RT)

• Integriertes Cone Beam CT am Linearbeschleuniger zur millimetergenauen Patientenpositionierung (IGRT)