Anfahrtsplan Cusanus Krankenhaus, Bernkastel-Kues

• Von Norden kommend:
    Sie fahren auf der Autobahn A 1 in Richtung Trier bis zur Ausfahrt Platten. Den Kreisverkehr am Ende dieser Ausfahrt verlassen Sie in Richtung Bernkastel-Kues (Bundesstraße B 50 / E 42).
    Die B 50 führt vorbei an der gemeinde Platten zum Kreisverkehr (Zeltinger Kreisel) an der Mosel. Sie bleiben auf der gleichen Moselseite und nutzen die erste Abfahrt aus dem Kreisel in Richtung Bernkastel-Kues. Diese Straße führt Sie direkt in die Innenstadt von Bernkastel-Kues. Von der Cusanusstraße aus biegen Sie bitte an der beschilderten Abfahrt rechts zum Cusanus-Krankenhaus ab und folgen der Beschilderung bis zum Krankenhaus im Karl-Binz-Weg.

• Von Osten kommend:
    Sie fahren auf der A 48 in Richtung Trier, biegen am Dreieck Vulkaneifel auf die A 1 in Richtung Trier ab und fahren von der A 1 an der Ausfahrt Wittlich Mitte ab. Dort biegen Sie am Ende der Ausfahrt ab auf die Bundesstraße B 50 / E 42 in Richtung Bernkastel-Kues. Die B 50 führt Sie vorbei an der Gemeinde Platten bis zu einem Kreisverkehr (Zeltinger Kreisel) an der Mosel. Sie bleiben auf der gleichen Moselseite und nutzen die erste Abfahrt aus dem Kreisel in Richtung Bernkastel-Kues.

-oder-

• Sie benutzen von der Hunsrück-Höhenstraße B 50 die Ausfahrt Bernkastel-Kues. Die Starße führt Sie in die Stadt durch den "Burgbergtunnel". An dessen Ende biegen Sie rechts ab in die Stadt und überqueren die Mosel an der nächsten Brücke. Am Kreisverkehr nutzen Sie die erste Ausfahrt nach rechts und folgen der Cusanusstraße. Bitte folgen Sie ab dort der Beschilderung zum Cusanus-Krankenhaus im Karl-Binz-Weg.

• Von Süden kommend:
    Sie fahren auf der A 1 in Richtung Koblenz und benutzen die Ausfahrt Salmtal. Am Ende der Ausfahrt biegen Sie bitte nach links ab in Richtung Bernkastel-Kues.
    Folgen Sie der Straße ca. 16 km bis zur Mosel und biegen bitte vor der Brücke über die Mosel nach links ab in Richtung Lieser / Bernkastel-Kues.
    Sie folgen der Straße entlang der Mosel durch den Ort Lieser und erreichen so direkt Bernkastel-Kues. Nach dem Ortseingangsschild beginnt die Straße Nikolausufer, der Sie bis zu einem kleinen Kreisverkehr folgen. Dort nehmen Sie bitte die zweite Ausfahrt und fahren auf der Cusanusstraße geradeaus weiter. Sie folgen im Weiteren der Beschilderung zum Cusanus-Krankenhaus im Karl-Binz-Weg.

• Von Westen kommend:
    Sie fahren auf der A 60 in Richtung Wittlich und biegen an der Ausfahrt Wittlich ab. Am Ende der Ausfahrt biegen Sie bitte links ab, in Richtung der Stadt Wittlich. In der Stadt folgen Sie den ausgezeichneten Hinweisschildern, zur B 50 / E 42 Richtung Bernkastel-Kues. Die B 50 führt Sie durch Wittlich Wengerohr, vorbei an der Gemeinde Platten bis zu einem Kreisverkehr an der Mosel. Sie bleiben auf der gleichen Moselseite und nutzen die erste Abfahrt aus dem Kreisel in Richtung Bernkastel-Kues.

Klinikstandort Bernkastel-Kues - Karte

Cusanus-Krankenhaus Bernkastel-Kues
Karl-Binz-Weg 12
54470 Bernkastel-Kues
Telefon06531 58-0
Telefax06531 58-10490
Internetwww.verbund-krankenhaus.dewww.verbund-krankenhaus.de

Zum Aktivieren der Karte klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Button.

Datenschutzhinweis: Beim Aktivieren der Karte werden Inhalte nachgeladen und dabei unter Umständen personenbezogene Daten mit Google ausgetauscht. Details entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.