Herzliches Willkommen unseren neuen Auszubildenden zur Pflegefachfrau und -mann

Die neuen Pflege-Auszubildenden des Verbundkrankenhauses Bernkastel/Wittlich mit Thomas Pesch und ihren Lehrern des Bildungszentrums Eifel-Mosel

Einführung im Bildungszentrum Eifel-Mosel, Wittlich

Die neuen iPads, Stifte sowie Schutzhüllen mit Tastatur für die Pflege-Auszubildenden

Philipp Wolsdorfer (Haus + Gross, IT.Services) erklärt Thomas Pesch (Verbundkrankenhaus) und Christine Grünewald (Bildungszentrum Eifel-Mosel) die Möglichkeiten und Funktionsweise der komplett eingerichteten und betriebsfertigen iPads

12. April 2023   Von: UES

Auf die Auszubildenden wartet eine spannende, dreijährige Ausbildungszeit, die alles andere als langweilig sein wird. Der neue Beruf „Pflegefachfrau/-mann“ vereint die bisherigen Berufe der Altenpflege, der Gesundheits- und Krankenpflege und der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege.

Gestern fand im Bildungszentrum Eifel-Mosel in Wittlich zum Start der Ausbildung die Übergabe von iPad, Stift und Schutzhülle mit Tastatur statt, die den Auszubildenden vom Verbundkrankenhaus kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. „Wir freuen uns, unsere Auszubildenden mit den neuesten technologischen Werkzeugen auszustatten, um sie bei ihrer Ausbildung zur Pflegefachfrau und -mann zu unterstützen“, so Thomas Pesch, stellvertretender Pflegedirektor und Ansprechpartner für die Pflege-Auszubildenden im Klinikum stolz. „Mit der modernen Technologie können die Auszubildenden auf Lernmaterialien, E-Learning-Plattformen, Lehrbücher und Fachliteratur zugreifen sowie Notizen machen und Aufgaben erledigen. Dies ist ein Schritt in Richtung Digitalisierung, die in der modernen Gesundheitsversorgung eine immer wichtigere Rolle spielt.“ so Pesch weiter.

Wir wünschen allen viel Erfolg bei ihrer Ausbildung und hoffen, dass die Tablets dazu beitragen, sich gut auf die Aufgaben als Pflegefachperson vorzubereiten.