Freimaurer Loge Traben-Trarbach unterstützt großzügig die Kinderstation des Verbundkrankenhauses

Foto: U. Esten-Schaaf / Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich

07. April 2024   Von: mt

Die im Jahr 2019 gegründete Freimaurer Loge "Zum Königlichen Berg e.V." in Traben-Trarbach hat erneut ihre Verbundenheit mit der Region unter Beweis gestellt, indem sie eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 EURO an die Kinderstation des Verbundkrankenhauses Bernkastel/Wittlich überreichte.

Die Entscheidung, die Kinderstation finanziell zu unterstützen, verdeutlicht das Engagement der Freimaurer von Traben-Trarbach für das Wohl junger Menschen in der Region. Die Spende wurde von Herrn Dr. Mahler, dem Chefarzt der Kinderstation, und seinem Team sowie Stationsleitung Gaby van Kampen und Birgit Simon (Vorsitzende der Mitarbeitervertretung) dankend entgegengenommen. Alle freuen sich über die finanzielle Unterstützung und die damit verbundene Wertschätzung ihrer Arbeit.

Während eines Austauschs mit den Vertretern der Freimaurer Loge, darunter Dafydd Bullock (Vorsitzender der Loge "Meister vom Stuhl"), Sekretär Uwe Hauth sowie dem Schatzmeister Christian Bamler und dem Bruder Josef Thomé, wurden die Ziele und Aktivitäten der Freimaurer näher erläutert.

Dafydd Bullock betonte, dass Selbsterkenntnis und gegenseitiges Helfen der Grundgedanke der Freimaurer sei. "Wir verstehen uns als einen Bund für das Leben und der Freundschaft. Unser Engagement ist geprägt von Weltoffenheit und Toleranz, ohne uns einer spezifischen Religion oder politischen Gesinnung zu verschreiben. In unseren Treffen fördern wir den freien Austausch von Ideen über gesellschaftliche Themen und Umweltfragen", erklärte er. „Alles über die Loge ist öffentlich und für jeden zugänglich auf der Website www.loge-traben-trarbach.de nachzulesen."

Die Freimaurer Loge Traben-Trarbach besteht derzeit aus 15 Mitgliedern. Gästeabende bieten Interessierten zudem die Möglichkeit, Freimaurer auf ungezwungene Weise kennenzulernen und Fragen zu stellen.

Die großzügige Spende der Freimaurer Traben-Trarbach wird dazu beitragen, die Behandlungsmöglichkeiten und den Komfort der Kinderstation des Verbundkrankenhauses Bernkastel/Wittlich zu verbessern.